23.10.2016 11:43 Uhr

"Hurensöhne": Ausraster von Messi

Lionel Messi hatte sich in Valencia nicht im Griff
Lionel Messi hatte sich in Valencia nicht im Griff

Lionel Messi gilt gemeinhin eher als ruhiger Vertreter seiner Zunft. Beim 3:2-Auswärtssieg seines FC Barcelona in Valencia soll der fünfmalige Weltfußballer sich aber am Samstag gehörig im Ton vergriffen haben.

TV-Bilder legen nahe, dass Messi den Flaschenwurf der Heimfans nach dem Barça-Siegestreffer mit den Worten "la concha de sus madres, hijos de puta" quittierte, was übersetzt so viel wie "Arschlöcher, Hurensöhne" heißt.

Für eine ähnliche Entgleisung hatte Messi-Vereinskollege Javier Mascherano im Oktober 2015 die Rote Karte gesehen. Offen ist noch, ob Messi für den Fauxpas nachträglich gesperrt wird.

Die Valencia-Anhänger hatten im Anschluss an das Tor des argentinischen Superstars zwei Flachen in die Jubeltraube der Barcelona-Spieler geworfen. Neymar war von einem der Wurfgeschosse getroffen worden und hatte sich anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden gewälzt.

Barça-Trainer Luis Enrique verteidigte den Jubel seiner Schützlinge vor den Fans des Gegners auf der Pressekonferenz nach der Partie. "Wir haben das Tor so gefeiert, wie man ein Siegestor gegen einen Rivalen feiert", sagte der Coach.