23.10.2016 18:14 Uhr

Sevilla bezwingt Atlético Madrid

Der FC Sevilla setzte sich im Heimspiel gegen Atlético durch
Der FC Sevilla setzte sich im Heimspiel gegen Atlético durch

Der bisherige Tabellenführer Atlético Madrid hat in der spanischen Primera División gegen den FC Sevilla am Sonntag seine erste Saisonniederlage kassiert.

Nach 90 hart umkämpften Minuten setzten sich die Hausherren in Sevilla mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte der Franzose Steven N'Zonzi in der 73. Minute. Bei Atlético sah zudem Koke in der 77. Minute die Gelb-Rote Karte.

Koke fliegt

Nach einer niveauarmen ersten Halbzeit ohne große Höhepunkte nahm das Topspiel der spanischen Liga erst nach dem Seitenwechsel Schwung auf. Vier Minuten nach dem Wiederbeginn setzte sich Sami Nasri an der Strafraumgrenze gegen zwei Gegenspieler durch und nagelte den Ball an den linken Pfosten. Sevilla blieb in der Folge am Drücker und belohnte sich 17 Minuten vor dem Ende.

Nach einem genialen Heber von Luciano Vietto in den Lauf von Steven N'Zonzi schüttelte dieser sämtliche Gegenspieler ab und netzte zum 1:0 ein. Die Gäste waren um eine schnelle Antwort bemüht, schwächten sich kurz nach dem Treffer aber selbst. Nach seiner zweiten Gelben Karte binnen 15 Minuten musste Koke vorzeitig vom Platz. Atlético ergab sich anschließend in sein Schicksal und schaffte es nicht mehr, gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen.