24.10.2016 14:51 Uhr

Verletzungspech bleibt FCK-Profi Kerk treu

Der FCK muss längere Zeit auf Sebastian Kerk verzichten
Der FCK muss längere Zeit auf Sebastian Kerk verzichten

Für Mittelfeldspieler Sebastian Kerk vom 1. FC Kaiserslautern ist das Fußball-Jahr 2016 vorzeitig beendet. Der 22-Jährige, der aufgrund von hartnäckigen Achillessehnenproblemen erst viermal in dieser Saison zum Einsatz gekommen war, erlitt im Training einen Teilriss der Syndesmose.

Der Linksfuß war vor der Saison auf Leihbasis vom SC Freiburg zu den Roten Teufeln gewechselt. Damit verschärft sich bei den Lauterern die ohnehin schon angespannte Personalsituation noch einmal, da sich auch die Hoffnung auf ein Comeback von Jacques Zoua (Ödem im Knie) und Alexander Ring (Rückenprobleme) weitestgehend zerschlagen haben. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Mensur Mujdža, Kacper Przybyłko und Daniel Halfar, bei denen mit einem Einsatz in den nächsten Wochen generell noch nicht zu rechnen ist.

Ausreden will Uwe Stöver angesichts der Personalmisere allerdings nicht gelten lassen: "Es hilft kein Jammern und kein Zetern. Wir müssen punkten. Und das müssen die richten, die auf dem Platz stehen”, fordert der Sportchef im "kicker".