25.10.2016 10:24 Uhr

Griezmann zum besten Spieler gekürt

Der Franzose ist Extraklasse im Verein und im Nationalteam
Der Franzose ist Extraklasse im Verein und im Nationalteam

EM-Torschützenkönig Antoine Griezmann von Atletico Madrid ist als bester Spieler der spanischen Fußball-Liga in der vergangenen Saison ausgezeichnet worden. Der Franzose hatte mit Atletico das Champions-League-Finale erreicht und im EM-Halbfinale beide Tore zum 2:0 gegen Deutschland erzielt.

Bester Trainer der Primera Division wurde sein Vereinscoach Diego Simeone, seine Teamkollegen Jan Oblak und Diego Godin wurden zum besten Tormann beziehungsweise zum besten Abwehrspieler gekürt. Als bester Stürmer wurde am Montagabend in Valencia Lionel Messi vom Meister FC Barcelona ausgezeichnet. Der portugiesische Europameister Cristiano Ronaldo von Champions-League-Sieger Real Madrid ging leer aus.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

apa