25.10.2016 15:28 Uhr

Augsburg ersatzgeschwächt nach München

Alfreð Finnbogason fällt gegen den FC Bayern aus
Alfreð Finnbogason fällt gegen den FC Bayern aus

Der FC Augsburg muss weiter auf Stürmer Alfreð Finnbogason verzichten. Der isländische EM-Spieler fällt auch am Mittwoch beim Auswärtsspiel im DFB-Pokal gegen den FC Bayern aus.

Dazu muss Trainer Dirk Schuster um den Einsatz von Konstantinos Stafylidis wegen Wadenproblemen bangen.

"Wenn die Bayern Normalform haben, wenn sie ernst machen, dann heißt es für uns: Helm anschnallen und gut festhalten", sagte Schuster vor dem ersten von zwei Duellen binnen vier Tagen. Am Samstag gibt es in der Liga das schnelle Wiedersehen.

Komplett chancenlos sieht der Trainer seine Elf nicht. "Es gibt ganz wenige Ansätze, wie man den FC Bayern ärgern kann. Aber diese Ansätze gibt es", sieht Schuster durchaus eine Möglichkeit, den Rekordmeister aus dem Wettbewerb zu kegeln. Großartig schonen will er keinen seiner Spieler. "Unser Kader gibt es moment nicht her, jemanden zu schonen. Wir werden die beste Elf auf den Platz schicken", verspricht der 48-Jährige.