25.10.2016 15:48 Uhr

Gerüchte um Rudy: TSG glaubt an Verbleib

Rudys Vertrag läuft aus
Rudys Vertrag läuft aus

Vor dem DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Köln und 1899 Hoffenheim dreht sich das Interesse vor allem um eine Personalie: Hoffenheims Nationalspieler Sebastian Rudy, der bei ausländischen Klubs offenbar begehrt ist.

Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung ist der Europa-League-Sieger FC Sevilla an Mittelfeldspieler Rudy interessiert. Der aktuelle Tabellenzweite der spanischen Liga könnte den 26-Jährigen im nächsten Sommer ablösefrei verpflichten oder bereits in der Winterpause eine Summe von rund einer Million Euro für ihn bieten. Rudys Vertrag mit der TSG läuft nach dieser Saison aus.

"Wenn einer gute Leistungen bringt und einen auslaufenden Vertrag hat, dann ist das relativ normal, dass sich Klubs mit diesem Spieler beschäftigen", sagte Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann dazu. "Sevilla hat glaube ich schon einmal einen Vorstoß bei ihm gewagt. Aber ich habe einen sehr guten Draht zu Sebastian. Ich bin guter Dinge, dass er auch nächstes Jahr hier ist."