25.10.2016 18:32 Uhr

Endlich! Rüdiger vor Serie-A-Comeback

Das Ende der Leidenszeit von Antonio Rüdiger steht bevor
Das Ende der Leidenszeit von Antonio Rüdiger steht bevor

Viereinhalb Monate nach seinem Kreuzbandriss steht Antonio Rüdiger beim AS Rom vor dem Comeback.

Der 23-Jährige steht erstmals wieder im Kader des Serie-A-Klubs für die Partie bei Sassuolo Calcio am Mittwoch, wie der Verein mitteilte. Zuletzt hatte der Verteidiger am vergangenen Wochenende erstmals wieder in der Nachwuchsmannschaft der Giallorossi gespielt und ein Tor erzielt.

Gegen den Tabellenneunten Sassuolo werde Rüdiger jedoch noch nicht von Beginn an spielen, kündigte Roma-Coach Luciano Spalletti an. "Ihn in die Startelf zu stellen, wäre ein Risiko", so der Trainer. "Es reicht bei ihm noch nicht für 90 Minuten, aber bei der Nachwuchsmannschaft hat er seine gewohnte Kraft gezeigt", lobte er.

Rüdiger hatte sich Anfang Juni im EM-Trainingslager der deutschen Nationalelf das Kreuzband im rechten Knie gerissen. "Der Junge ist gesund, er ist ein Löwenjunge", lobte Spalletti den Ex-Stuttgarter, der seit vergangenem Sommer beim italienischen Vize-Meister spielt.