26.10.2016 14:21 Uhr

Pochettino stänkert gegen aufbrausenden Klopp

Spurs-Manager Pochettino zeigt Unverständnis für Klopp
Spurs-Manager Pochettino zeigt Unverständnis für Klopp

Jürgen Klopp macht sich mit seiner temperamentvollen Art im englischen Fußball nicht nur Freunde. Der Teammanager des FC Liverpool und sein Co-Trainer Željko Buvač ernteten nach dem 2:1-Sieg am Dienstag im Ligapokal gegen Tottenham Hotspur öffentliches Unverständnis von Spurs-Coach Mauricio Pochettino, nachdem sie nach einem Foul von Tottenhams Ex-Kölner Kevin Wimmer an Danny Ings leidenschaftlich protestiert hatten.

"Das ist schon befremdlich, wenn die gesamte Bank anfängt, mit der anderen Bank zu debattieren. Es liegt in der Autorität des Schiedsrichters zu sagen, ob es ein Foul ist oder nicht", meinte Pochettino: "Es ging hier um ein normales Foul zum Spielende hin. Das war schon seltsam."

Nach der Meinung des 44 Jahre alte Argentiniers war eine Attacke von Liverpools Youngster Trent Alexander-Arnold zuvor weitaus schlimmer gewesen. "Die beschweren sich über diese Sache, dabei gehört Arnold nach seinem Tackling gegen Ben Davies des Feldes verwiesen", sagte Pochettino.

Klopps Reds waren dank eines Doppelpacks von Daniel Sturridge (9./64. Minute) in die Runde der letzten Acht eingezogen. Jürgen Klopp adelte seinen Stürmer dabei als "Finisher": "Er ist ein sehr guter Stürmer. Ich habe nie daran gezweifelt. Er ist sehr wichtig für uns."

Der Zwist mit seinem Spurs-Kollegen Pochettino ist dabei nicht der erste in Klopps Zeit in England. Schon Sam Allardyce, ehemaliger Coach vom AFC Sunderland, legte sich mit dem Reds-Coach an, als er diesen als "weichen Deutschen" beschrieb und dessen Trainingsmethoden kritisierte. Klopp reagierte indes gelassen auf die Kritik.