26.10.2016 15:07 Uhr

United-Legende Giggs vor erstem Trainer-Job

Angelt sich Wigan Athletic die United-Legende Ryan Giggs?
Angelt sich Wigan Athletic die United-Legende Ryan Giggs?

United-Legende Ryan Giggs könnte nach seiner Tätigkeit als Co-Trainer bei den Red Devils auf die Trainerbank zurückkehren. Aktuell ist der Waliser bei einem englischen Zweitligisten im Gespräch.

Wie "ESPN" berichtet, wird Ryan Giggs nach der Entlassung von Teammanager Gary Caldwell bei Wigan Athletic als Favorit auf den vakanten Posten gehandelt. Zuvor war der 42-Jährige zwei Jahre als Co-Trainer in Manchester tätig, ehe er mit der Amtsübernahme von José Mourinho nach insgesamt 29 Jahren den Verein verließ.

Bereits im Vorfeld war der 64-fache Nationalspieler mit dem Manager-Posten von Swansea in Verbindung gebracht worden. Diesen lehnte der Premier-League-Rekordspieler mit insgesamt 632 Einsätzen aber ab. "Es gab unterschiedliche Signale. Sowohl von der fußballerischen als auch von der strategischen Seite. Ich hatte schließlich das Gefühl, dass ihre Ziele einfach nicht zu meinen passen", erklärte Giggs gegenüber "ITV". Jetzt könnte der ehemalige Flügelflitzer eine Etage tiefer seine erste Manager-Stelle antreten. 

Momentan ist Wigan nach vier sieglosen Spielen in Serie Zweitletzter in der englischen Championship. Der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt aber gerade einmal mickrige drei Punkte. Somit könnte sich Giggs bei seiner ersten Cheftrainer-Stelle zum umjubelten Nichtabstiegs-Helden mausern.