26.10.2016 17:42 Uhr

Petersen kann sich Werder-Rückkehr vorstellen

Nils Petersen wechselte 2015 zum SC Freiburg
Nils Petersen wechselte 2015 zum SC Freiburg

Alte Liebe rostet nicht: Nils Petersen kann sich eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Werder Bremen vorstellen. Das bestätigte der Freiburger Torjäger in einem Interview.

"Ja, natürlich, aber auch zu allen anderen Vereinen, für die ich gespielt habe. Ich habe mich bei allen Clubs pudelwohl gefühlt. Es gibt keinen Verein, von dem ich sage: Da gehe ich nie wieder hin", erklärte der 27-Jährige vor dem Auswärtsspiel in Bremen dem Portal "nordbuzz.de".

Für Werder lief der Stürmer zweieinhalb Jahre auf und erzielte in 69 Ligaspielen 18 Treffer. Seit Januar 2015 steht er beim SC Freiburg unter Vertrag und traf in 52 Partien 33 Mal für den Aufsteiger.

Im Breisgau fühlt sich der Olympia-Teilnehmer derweil pudelwohl. "Ich führe momentan ein wunderschönes Leben in Freiburg und ich plane, langfristig zu bleiben", betont Petersen. "Auf der anderen Seite hätte ich mir auch vorstellen können, länger in Bremen zu spielen - da ist man als Profi auch von den Entscheidungen der Gegenseite abhängig".

Nach guter Debütsaison bei den Grün-Weißen war Angreifer beim SV Werder ins zweite Glied gerückt und fand unter Viktor Skripnik kaum noch Berücksichtigung. Petersen rückblickend: "Ich war damals für drei Spiele nicht im Kader und mir wurden indirekt Signale gegeben, mir einen neuen Verein zu suchen. Ich hätte es besser gefunden, wenn man offen und ehrlich mit mir gesprochen hätte, das war aber leider nicht der Fall. Mir ist nie gesagt worden, dass man nicht mehr mit mir plant".