26.10.2016 23:43 Uhr

Juve bleibt Erster - Rüdiger feiert Comeback

Juventus verteidigt die Tabellenführung in der Serie A
Juventus verteidigt die Tabellenführung in der Serie A

Juventus Turin hat die Tabellenführung in der Serie A verteidigt. Der Rekordmeister gewann am zehnten Spieltag 4:1 (2:0) gegen Sampdoria Genua und liegt weiter zwei Zähler vor dem Zweiten AS Rom, der beim Comeback von Antonio Rüdiger 3:1 (0:1) bei Sassuolo Calcio siegte.

"Ich bin sehr froh über mein Comeback", schrieb Rüdiger auf Twitter, der viereinhalb Monate nach seinem Kreuzbandriss bei den Giallorossi erstmals wieder eingewechselt worden war (79.). Edin Džeko mit einem Doppelpack (57./76./Elfmeter) und Radja Nainggolan (78.) hatten die Roma zum siebten Saisonsieg geschossen. Džeko ist mit nun schon zehn Saisontoren derzeit Topknipser der Liga.

Für Juve trafen der Ex-Münchner Mario Mandžukić (4.), Nationalverteidiger Giorgio Chiellini (9./87.), und Miralem Pjanić (65.) zum ungefährdeten Sieg. Patrik Schick (57.) erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Genua. Sami Khedira spielte das gesamte Spiel durch. Bei den Bianconeri feierte auch Claudio Marchisio nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback.

Immobile in Top-Form

Hinter dem Spitzenduo kletterte der SSC Neapel durch ein 2:0 (0:0) gegen den FC Empoli auf Rang drei und überholte den AC Mailand, der bereits am Dienstag 0:3 gegen CFC Genua verloren hatte. Neuer Fünfter ist Lazio Rom, das auch dank eines Doppelpacks des BVB-Flops Ciro Immobile 4:1 (3:0) bei Cagliari Calcio gewann.

Krisenclub Inter Mailand gelang nach zuletzt vier sieglosen Ligaspielen in Serie immerhin ein kleiner Erfolg. Die Nerazzurri siegten durch zwei Tore von Kapitän Mauro Icardi beim FC Turin.

Das Spiel zwischen Delfino Pescara und Atalanta Bergamo (0:1) wurde wegen eines schweren Erdstoßes zwischenzeitlich unterbrochen. Das Beben der Stärke 6,2 auf der Richterskala löste im Stadion Adriatico Panik unter den Fans aus. Die Partie wurde nach einigen Minuten beim Stand von 0:0 wieder aufgenommen. Das Erdbeben erreichte auch die Hauptstadt.