27.10.2016 08:53 Uhr

Last-Minute-Entscheidung: BVB hofft auf Trio

Der BVB hofft auf Rückkehr seiner Leistungsträger
Der BVB hofft auf Rückkehr seiner Leistungsträger

BVB-Trainer Thomas Tuchel hofft für das Revierderby gegen Schalke 04 am Samstag (18:30 Uhr) auf den Einsatz von Pierre-Emerick Aubameyang, André Schürrle und Raphaël Guerreiro.

"Ich gehe fest davon aus, dass Aubameyang im Derby wieder spielen kann. Wobei ich gestehen muss, dass es eher eine Hoffnung ist als eine Feststellung. Ich erwarte am Donnerstag Guerreiro und Schürrle erstmals wieder im Mannschaftstraining. Wir müssen abwarten, wie sie sich fühlen, wie sie das Training vertragen, wie viel Vertrauen drin ist. Das wird eine Last-Minute-Entscheidung", sagte Tuchel nach dem 3:0-Erfolg im Elfmeterschießen gegen Zweitligist Union Berlin in der 2. Runde des DFB-Pokals.

Torjäger Aubameyang hatte das Pokalspiel aufgrund von Wadenproblemen verpasst. Weltmeister Schürrle fehlte zuletzt wegen einer Innenbanddehnung im Knie, Europameister Guerreiro fiel wegen eines Muskelfaserrisses aus.