27.10.2016 10:12 Uhr

Löwe Andrade fällt monatelang aus

Victor Andrade wird den Löwen mindestens ein halbes Jahr fehlen
Victor Andrade wird den Löwen mindestens ein halbes Jahr fehlen

1860 München muss wohl bis mindestens Ende April auf Angreifer Victor Andrade verzichten. Der 21 Jahre alte Brasilianer hat sich beim Zweitrundenerfolg der Löwen im DFB-Pokal bei Ligarivale Würzburger Kickers (4:3 i.E.) einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Das gab der deutsche Meister von 1966 nach einer MRT-Untersuchung des Spielers bekannt.

"Natürlich ist das ein Schock für uns. Ganz besonders leid tut es uns für Victor, der zurzeit richtig gut drauf war und sich zuletzt immer stärker präsentierte", sagte 1860-Geschäftsführer Thomas Eichin.

Andrade war in Würzburg wegen der Verletzung 22 Minuten nach seiner Einwechslung (46.) wieder vom Platz gegangen. Auch in der 2. Liga kam er bislang meistens als Joker zum Einsatz: Sechs seiner sieben Spiele (ein Tor) bestritt der Neuzugang von der Bank aus.