28.10.2016 09:37 Uhr

Juve steigt in Dahoud-Poker ein

Mo Dahoud soll bei Juventus auf der Liste stehen
Mo Dahoud soll bei Juventus auf der Liste stehen

Die Liste wird immer länger: Nachdem bisher vor allem der FC Liverpool und Manchester City Interesse an Gladbachs Mahmoud Dahoud zeigten, ist jetzt auch Juventus Turin in der Verlosung.

Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, ist der italienische Rekordmeister in den Poker um die Zukunft des Noch-Gladbachers eingestiegen. Angeblich will die Alte Dame den 20-Jährigen sogar schon im Winter fest verpflichten. Für die Fohlen wäre ein Verkauf im Januar ein durchaus lohnendes Geschäft. Während Dahoud den Klub im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von rund zehn Millionen Euro verlassen könnte, ist der Tabellenführer der Serie A offenbar bereit, rund 15 Millionen Euro zu zahlen, um den gebürtigen Syrer früher zu bekommen.

Neben Juventus und dem FC Liverpool, der im Sommer laut "Sun" sogar 29 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler bot, gilt auch Manchester City als möglicher Abnehmer. Am Rande des Champions-League-Spiels zwischen Borussia Mönchengladbach und den Citizens soll Pep Guardiola gegenüber Max Eberl das Interesse bestätigt haben. Guardiola sagte dem Sportdirektor, "dass er einige Spieler von uns sehr spannend findet", verriet Eberl. Dahoud soll dazugehören.

Dass die Fohlen den Youngster spätestens im Sommer ziehen lassen werden, gilt mehr oder weniger als sicher. Der 20-Jährige steht nur bis 2018 bei den Fohlen unter Vertrag und könnte den Klub demnach spätestens nach der Saison 2017/18 ablösefrei verlassen. Ob Gladbach auf die zusätzlichen Einnahmen verzichtet, ist unwahrscheinlich.