28.10.2016 12:09 Uhr

Wenger hält Plädoyer für Stehplätze

Arsène Wenger fordert Stehplätze
Arsène Wenger fordert Stehplätze

Arsenal-Manager Arsène Wenger hat ein Plädoyer für die Wiedereinführung von Stehplätzen auf der Insel gehalten. "Ich bin dafür, das Stehen hinter den Toren wieder aufleben zu lassen", sagte Wenger am Freitag.

Je näher die Fans an den Spielern dran seien, "desto emotionaler" sei die Atmosphäre. Und "es würde uns erlauben, die Preise zu senken".

Wenger nannte die jüngsten Ausschreitungen im League Cup zwischen West Ham United und Chelsea "keine gute Werbung" für die Rückkehr von Stehplätzen, die im Zuge des "Taylor Reports" ab 1992 sukzessive verschwunden waren. "Ich hoffe, dass West Ham sich dieses Problems sehr schnell entledigen kann."

Eine Rückkehr der Hooligan-Ära der dunklen 80er-Jahre fürchtet Wenger jedoch nicht. "200 Leute, das ist kein grundsätzliches Problem", sagte er über die Vorfälle bei West Ham im Londoner Olympiastadion.

Mehr dazu:
>> Randale bei West Ham gegen Chelsea

sid/red