28.10.2016 13:38 Uhr

Dárdai: Hertha BSC noch kein Topteam

Pál Dárdai bleibt bescheiden
Pál Dárdai bleibt bescheiden

Trainer Pál Dárdai sieht Hertha BSC trotz des starken Saisonstarts noch nicht als Spitzenmannschaft. "Wir müssen erst noch bestätigen, dass wir ein Topteam sind. Wir sind eine gute Mannschaft, für alles andere ist es zu früh", sagte Dárdai vor dem Spiel bei 1899 Hoffenheim am Sonntag.

Die Berliner liegen vor dem neunten Spieltag auf dem dritten Rang und haben mit nur einer Niederlage drei Punkte Rückstand auf Rekordmeister Bayern München. "Wir sind noch in der Anfangsphase der Saison. Das sieht aber schön aus und wir freuen uns über die Topspiele", erklärte der Trainer mit Blick auf das Duell gegen den Tabellenvierten Hoffenheim: "Das wird ein offenes Spiel, einen Favoriten gibt es nicht."

Der 40-jährige Ungar wird seine Mannschaft bei den Kraichgauern umbauen, denn Innenverteidiger Sebastian Langkamp (Oberschenkelprobleme) wird definitiv fehlen. Dafür könnte Ex-Kapitän Fabian Lustenberger spielen. Außerdem kündigte Dárdai an, weiter zu rotieren, "um mehr Frische auf dem Platz zu haben".

Zudem teilten die Hauptstädter mit, ihr Wintertrainingslager vom 7. bis 14. Januar auf dem Vereinsgelände von Real Mallorca zu absolvieren. Zuletzt hatte sich Hertha in der Saison 2009/2010 auf Mallorca auf eine Rückrunde vorbereitet. Unter Spaniens Sonne bestreiten die Berliner auch zwei Testspiele. Wann genau die Partien gegen RCD Mallorca und Atlético Baleares mit Trainer Christian Ziege stattfinden, ist jedoch noch offen.