28.10.2016 15:57 Uhr

Pep bei City "weniger glücklich als zuvor"

Pep Guardiola ist bei Manchester City nicht glücklich
Pep Guardiola ist bei Manchester City nicht glücklich

Teammanager Pep Guardiola schlagen die zuletzt schwachen Ergebnisse mit dem englischen Spitzenklub Manchester City aufs Gemüt. "Ich bin weniger glücklich als zuvor, weil wir nicht gewinnen", sagte Guardiola am Freitag.

City ist zwar Tabellenführer der Premier League, aber auch seit sechs Spielen sieglos. Unter der Woche schied Guardiola mit seiner Mannschaft im Ligapokal gegen Stadtrivale Manchester United aus. "In den letzten sechs Partien hat sich viel verändert. Am Anfang der Saison haben wir gewonnen, jetzt nicht mehr. Aber wir kämpfen noch genauso wie zu Beginn", erklärte der Spanier.

Guardiola legte allerdings Wert auf die Feststellung, dass er sich auf der Insel nicht grundsätzlich schlecht fühle. "Meine Kinder sind glücklich in der Schule, meine Frau auch, und die Leute versuchen wirklich, sich um mich zu kümmern", sagte er. Seine Spieler hätten den aktuellen Negativ-Lauf "nicht verdient", ergänzte der ehemalige Bayern-Coach: "Aber ich bin sicher, dass uns das nur noch stärker machen wird."

Auch zu den Gerüchten, Real Madrid habe ihn im vergangenen Winter von einem Engagement überzeugen wollen, äußerte sich Guardiola. "Ich bin Fan des FC Barcelona und glaube nicht, dass Real Madrid einen Trainer wie mich benötigt. Ich würde dort nicht hin passen", so der 45-Jährige.