28.10.2016 22:21 Uhr

Medien: Löw-Verlängerung beim DFB fix

Joachim Löw bleibt dem DFB treu
Joachim Löw bleibt dem DFB treu

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Vertrag beim DFB offenbar um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Das berichtet die "Bild". Der Deal soll am Montag offiziell bekanntgegeben werden.

Wie das Blatt berichtet, seien die Verhandlungen zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und Harun Arslan am Freitagnachmittag abgeschlossen worden.

Löw habe seinen Vertrag vor allem aus drei Gründen verlängert: Erstens reize den 56-Jährigen die Arbeit mit hochtalentierten Younstern wie Leroy Sané (20), Joshua Kimmich (21) und Julian Weigl (21). Zudem wolle er nach dem WM-Titel 2014 unbedingt auch noch den Triumph bei einer Europameisterschaft feiern. Darüber hinaus wäre Löw 2020 14 Jahre im Amt und würde dadurch mit Sepp Herberger und Helmut Schön gleichziehen.

Der DFB wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. Löws Vertrag reichte zuvor bis zur WM 2018. Er hatte zuletzt "das ein oder andere Gespräch mit dem Verband" angekündigt.

DFB-Präsident Reinhard Grindel hatte am Donnerstag den Willen zur Verlängerung bekräftigt: "Ich habe immer gesagt, dass Joachim Löw der beste Trainer ist, den wir uns vorstellen können."

Löw beendet mit der Verlängerung auch Spekulationen um einen Wechsel in den Vereinsfußball. Zuletzt war der Erfolgscoach mit Real Madrid in Verbindung gebracht werden.