29.10.2016 22:48 Uhr

Higuain trifft die alte Liebe ins Herz

Verzichtete auf Jubel gegen den Ex-Klub: Gonzalo Higuaín
Verzichtete auf Jubel gegen den Ex-Klub: Gonzalo Higuaín

Es ist eine dieser Geschichten, die nur der Fußball schreibt: Ausgerechnet der frühere Napoli-Torjäger Gonzalo Higuaín hat Juventus Turin zum Sieg gegen seinen Ex-Klub geschossen.

Der 90 Millionen Euro teure Neuzugang des italienischen Rekordmeisters erzielte beim 2:1 (0:0)-Erfolg in der 71. Minute den entscheidenden Treffer für die Bianconeri - und verzichtete aus Respekt vor seinem Ex-Arbeitgeber auf übertriebenen Torjubel. Sami Khedira hatte den Ball im Strafraum auf den Argentinier zurückgelegt. Leonardo Bonucci hatte Juve zuvor in Führung gebracht (50.), José Callejon (54.) postwendend zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen.

Mit 27 Punkten verteidigte Juventus damit auch nach dem elften Spieltag der Serie A seine Tabellenführung. Der Zweitplatzierte AS Rom (22 Punkte) tritt am Sonntag beim Drittletzten FC Empoli an.