31.10.2016 15:00 Uhr

Via Facebook: Ex-S04-Flop beendet Karriere

Ciprian Marica hat seine Karriere beendet
Ciprian Marica hat seine Karriere beendet

Der ehemalige Stuttgarter und Schalker Bundesliga-Profi Ciprian Marica hat auf Facebook sein Karriereende angekündigt.

Der Angreifer, der zuletzt in Bukarest bei Steaua unter Vertrag stand, klagt über physische Probleme, die eine Fortsetzung seiner Laufbahn nicht zuließen, so der 31-Jährige.

Für die rumänische Nationalmannschaft bestritt Marica 71 Länderspiele, dabei gelangen ihm 25 Tore. In der deutschen Bundesliga bestritt er für den VfB und Schalke insgesamt 127 Partien, in denen er insgesamt 24 Tore erzielte.

Nach Stuttgart wechselte Marica 2007 für satte sieben Millionen Euro. Vier Jahre später wurde er ablösefrei zu den Königsblauen weitergereicht. Bei beiden Engagements blieb er jedoch weit hinter den jeweiligen Erwartungen zurück.