01.11.2016 20:18 Uhr

Schmidt: "An unsere Grenzen kommen"

Fordert vollen Einsatz von seinem Team: Roger Schmidt
Fordert vollen Einsatz von seinem Team: Roger Schmidt

Bayer-Coach Roger Schmidt verlangt seiner Mannschaft in der Champions-League-Partie bei Tottenham Hotspur alles ab. "Wir wollen an unsere Grenzen kommen", forderte der Fußball-Lehrer vor dem Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten der Gruppe E.

Es sei "ein sehr besonderes Spiel in einem besonderen Stadion", meinte Schmidt zu der Begegnung am Mittwoch im berühmten Londoner Wembley-Stadion. Dort bestreiten die Spurs wegen des Umbaus der heimischen White Hart Lane ihre Königsklassenspiele.

Ob die zuletzt angeschlagenen Verteidiger Ömer Toprak und Jonathan Tah zur Verfügung stehen, ist noch ungewiss. "Wir haben berechtigte Hoffungen, dass sie zum Spielkader gehören werden", so Schmidt. Auf Kapitän Lars Bender muss der Bayer-Coach wegen dessen Fersenblessur verzichten.