03.11.2016 12:21 Uhr

Premier-League-Star entkommt Raubüberfall

Andy Carroll entging nur knapp einem bewaffneten Raubüberfall
Andy Carroll entging nur knapp einem bewaffneten Raubüberfall

Stürmer Andy Carroll von West Ham United ist in London bei der Heimfahrt vom Training bei West Ham einem Raubüberfall entkommen.

Zwei bewaffnete Motorrad-Fahrer hatten am Mittwoch an einer Kreuzung das Auto des derzeit verletzten Torjägers blockiert und Carroll mit einer Pistole bedroht. Der 27-Jährige gab aber Gas und flüchtete.

Der Klub bestätigte den Vorfall mit einem seiner Spieler bereits im Laufe der Nacht, zunächst jedoch ohne den Namen des Betroffenen zu nennen. Am Donnerstagmittag nannte West Ham dann Ross und Reiter.

West Ham sichert Carroll Unterstützung zu

"Andy geht es gut. Der Überfall war geplant, er war kein zufälliges Opfer. Er wurde eine längere Zeit verfolgt. Er war sehr tapfer und kam zurück zum Trainingszentrum. Er hat keinen Schock erlitten. Wir unterstützen ihn und jeden anderen Spieler, der etwas braucht", erklärte Teammanager Slaven Bilić in einer Pressekonferenz. 

Die Hammers reagieren wohl auf den Vorfall und erhöhen das Sicherheitsaufgebot für ihre Spieler.

Carroll ist derzeit verletzt. Sein letztes Spiel in der Premier League bestritt er am ersten Spieltag der laufenden Saison.