04.11.2016 13:29 Uhr

Kiel-Kapitän Czichos bleibt bis 2019

Czichos wird wohl auch weiterhin von Teamkollege Schmidt umarmt
Czichos wird wohl auch weiterhin von Teamkollege Schmidt umarmt

Drittligist Holstein Kiel hat den auslaufenden Vertrag mit Innenverteidiger Rafael Czichos bis 2019 verlängert.

Der 26-Jährige war im Juli 2015 von RW Erfurt an die Förde gekommen. "Rafael ist nicht nur unser Kapitän, er ist auch ein absoluter Leistungsträger und eine der Führungsfiguren in unserer Mannschaft", sagte Kiels Sport-Geschäftsführer Sport Ralf Becker.

Auch Czichos selbst freute sich über den neuen Kontrakt: "Ich habe bei Holstein die besten Voraussetzungen, um weiter erfolgreich Fußball zu spielen“, sagte der torgefährliche Innenverteidiger. "Der Verein und ich verfolgen die gleichen Ziele – ich will mit Holstein in die 2. Liga aufsteigen."