05.11.2016 17:59 Uhr

Last-Minute-Drama: ManCity verspielt Sieg

Pep Guardiola und sein Team kassierten den Last-Minute-Ausgleich
Pep Guardiola und sein Team kassierten den Last-Minute-Ausgleich

Der englische Ex-Meister Manchester City hat in der Premier League erneut wichtige Punkte in einem Heimspiel liegen lassen und durch ein Last-Minute-Gegentor nur Remis gespielt. Gegen den FC Midldesbrough gab es für die Mannschaft von Pep Guardiola nur ein 1:1 (1:0).

Torjäger Sergio Agüero (43.) auf Vorarbeit von Ex-Bundesliga-Profi Kevin De Bruyne hatte das 1:0 erzielt, Maarten De Roon (90.+1) traf zum späten Ausgleich für Boro. ManCity, das mit Nationalspieler İlkay Gündoğan in der Anfangsformation antrat, hat jetzt 24 Punkte auf dem Konto. Der Ex-Schalker Leroy Sané saß auf der Bank. Gündoğan wurde in der 75. Minute ausgewechselt.

Die ManCity-Verfolger FC Arsenal und FC Liverpool (jeweils 23) sind erst am Sonntag im Einsatz und können an den Citizens vorbeiziehen. Die Gunners treffen im Londoner Derby auf Tottenham Hotspur, Liverpool hat ebenfalls Heimrecht gegen den FC Watford. Rekordmeister Manchester United gastiert bei Swansea City.

West Ham United kam derweil gegen Stoke City über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus. Das Führungstor der Hammers durch Michail Antonio (65.) beantwortete Bojan Krkić (75.) mit dem Ausgleich. Der FC Burnley bezwang Crystal Palace 3:2 (2:0). Der AFC Bournemouth unterlag dem Tabellenletzten FC Sunderland 1:2 (1:1).