08.11.2016 08:22 Uhr

Osasuna trennt sich von Trainer Martín

Enrique Martín ist in Osasuna entlassen worden
Enrique Martín ist in Osasuna entlassen worden

Der spanische Erstligist CA Osasuna hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Enrique Martín getrennt. Das gab der Klub am Montagabend bekannt.

Der Vorletzte der Primera División reagierte damit auf die sportliche Krise, der Aufsteiger gewann nur eines der ersten elf Saisonspiele und steht mit sieben Punkten nach elf Saisonspielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. "Nachdem der Vorstand die sportliche Situation analysiert hat, ist er zu dem Schluss gekommen, sich von Enrique Martín zu trennen, um den aktuellen Abwärtstrend zu stoppen", hieß es in einer Stellungnahme auf der Homepage der Klubs.

In den nächsten Tagen wird der bisherige Co-Trainer Alfredo Sanchez das Training leiten. Einen Nachfolger verkündete der Verein aus Pamplona zunächst noch nicht.