11.11.2016 12:28 Uhr

FCB-Schock! Monatelange Pause für Coman

Kingsley Coman fehlt Bayern München monatelang
Kingsley Coman fehlt Bayern München monatelang

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern München: Kingsley Coman wird dem deutschen Rekordmeister für den Rest der Vorrunde fehlen. Das teilten die Münchner am Freitag mit.

Coman laboriert an einem Außenbandriss im Kniegelenk sowie einem Kapselriss im Sprunggelenk des linken Beins.

Der Flügelstürmer musste im Trainingslager der französischen Nationalmannschaft in Clairefontaine am Mittwoch das Training abbrechen. Der 20-Jährige reiste umgehend zurück nach München. Dort stellte die medizinische Abteilung des Klubs die schlimme Diagnose.

Entwarnung gab der FCB jedoch bei Comans Teamkollegen Javi Martínez: Der Spanier kehrt bereits am kommenden Montag und damit früher als erwartet zurück ins Mannschaftstraining. Er hatte seit Ende Oktober infolge von Muskelproblemen pausieren müssen.

Beim Top-Spiel bei Borussia Dortmund am 19. November ist Martínez' Einsatz nicht ausgeschlossen.