13.11.2016 15:59 Uhr

Freiburg dreht das Spiel - MSV jubelt

Der SC Freiburg bejubelt das späte 2:1 gegen den SC Sand
Der SC Freiburg bejubelt das späte 2:1 gegen den SC Sand

Der SC Freiburg gegen den SC Sand in der Frauenfußball-Bundesliga das Spiel und gewann letztlich verdient. Derweil hat der MSV Duisburg Hoffnung im Abstiegskampf gesammelt. Die MSV-Frauen feierten am Sonntag trotz langer Unterzahl durch einen 1:0 (1:0)-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim ihren zweiten Saisonerfolg.

Duisburgs Lee Sima Falkon hatte früh Gelb-Rot gesehen (37.), den Vorsprung durch den Treffer von Lara Heß (17.) brachten die Gastgeber aber über die Zeit. Der MSV bleibt zwar Vorletzter, ist mit nun sechs Zählern aber punktgleich mit Hoffenheim, Jena und Leverkusen.

Der SC Freiburg drehte derweil sein Spiel gegen den SC Sand und siegte mit 2:1 (0:0). Nina Burger brachte Sand zunächst in Führung (62.), Sarah Puntigam (74.) und Carolin Schiewe (79.) schossen den SCF dann aber auf die Siegerstraße. Freiburg überholte dank der drei Zähler den VfL Wolfsburg und die SGS Essen und ist mit 17 Punkten neuer Tabellendritter.

Bereits am Samstag hatte die SGS Essen bei FF USV Jena klar mit 4:0 (1:0) gewonnen.