14.11.2016 16:12 Uhr

Österreich droht trostlose Kulisse

Der österreichischen Nationalmannschaft droht ein Spiel vor einer Geisterkulisse
Der österreichischen Nationalmannschaft droht ein Spiel vor einer Geisterkulisse

Der österreichischen Nationalmannschaft droht im Länderspiel am Dienstag im Ernst-Happel-Stadion gegen die Slowakei trotz subventionierter Eintrittskarten eine trostlose Kulisse.

Am Montag waren erst rund 13.000 Tickets abgesetzt worden, obwohl sie für alle Plätze nur fünf Euro kosten. Das Happel-Stadion hat ein Fassungsvermögen von rund 50.000 Zuschauern.

Am vergangenen Samstag hatte die rot-weiß-rote Auswahl in der WM-Qualifikation gegen Irland zu Hause 0:1 verloren und nur noch geringe Chancen auf ein Ticket für die WM-Endrunde 2018 in Russland. Vor dem Anpfiff am Dienstag wird der langjährige Kapitän Christian Fuchs (früher Schalke 04) vom österreichischen Verband offiziell verabschiedet.