15.11.2016 08:50 Uhr

Trap: FCB hat "beste Chancen" auf CL-Gewinn

Giovanni Trapattoni lobt Ancelotti und den FC Bayern
Giovanni Trapattoni lobt Ancelotti und den FC Bayern

Trainer-Ikone Giovanni Trapattoni hat die Arbeit seines Landmanns Carlo Ancelotti bei Rekordmeister Bayern München gelobt.

"Er lässt sicherlich anders spielen als Pep Guardiola", sagte der 77-Jährige vier Tage vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Vizemeister Borussia Dortmund der "Bild"-Zeitung, "die Bayern werden unter ihm noch dominanter und erfolgreicher werden." In der Champions League habe Ancelotti "mit Bayern definitiv beste Chancen, zu gewinnen".

Der deutschen Nationalmannschaft rechnete Trapattoni gute Chancen bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland aus. "Joachim Löw gehört mit Deutschland immer zu den Favoriten", sagte der ehemalige FCB-Trainer, "ich traue ihm absolut zu, dass er 2018 seinen Titel verteidigt und Doppel-Weltmeister wird."

Trapattoni trainierte zwischen 1994 und 1995 sowie 1996 und 1998 den FC Bayern und gewann mit den Münchnern 1996 die deutsche Meisterschaft. Berühmt geworden ist der Italiener für seine Wutrede gegen Ende seiner zweiten Amtszeit.