15.11.2016 12:30 Uhr

Für Özil: Arsenal will Vereinsrekord brechen

Mesut Özil könnte der Arsenal-Bestverdiener werden
Mesut Özil könnte der Arsenal-Bestverdiener werden

Im Arsenal-Trikot eilt Mesut Özil aktuell von einer Gala-Vorstellung zur nächsten. Ein Umstand, der den Spielmacher nicht zuletzt beim Who is Who der europäischen Vereinselite ins Gespräch brachte. Damit dürfte nun Schluss sein, denn Özil steht offenbar kurz vor der Verlängerung bei den Gunners.

Um ihr Tafelsilber über den Sommer 2018 hinaus zu binden, sollen Arsène Wenger und Co. sogar bereit sein, die eigenen Grenzen zu sprengen. Laut dem englischen "Mirror" liegt Özil ein unterschriftsreifer Kontrakt vor, der dem gebürtigen Gelsenkirchener unfassbare 230.000 Euro in die Kasse spülen soll - wohlgemerkt pro Woche! 

Für Coach Wenger steht aber scheinbar nicht zur Debatte, dass der Nationalspieler diese Summer verdient. Unlängst verglich er Özil mit Arsenal-Ikone Dennis Bergkamp. "Dennis Bergkamp war eng mit dem Verein verbunden, er spielte noch mit 38 Jahren. ich würde mir wünschen, dass Özil auch noch zehn Jahre hier spielt. Davon hängt es ab, ob er eine Legende werden kann", so Wenger im "Mirror".

Kommt es zum Abschluss, würde Özil zum bestverdienensten Kicker der Arsenal-Geschichte avancieren. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass ein Teamkollegen dem 28-Jährigen diese Status schnell wieder ablaufen wird. So soll Arsenal sich auch in Verhandlungen mit Özils kongenialem Partner Alexis Sánchez stehen. Der Chilene verdient aktuell etwa 145.000 Euro pro Woche und verlangt wohl eine deutliche Erhöhung seiner Bezüge.