17.11.2016 13:31 Uhr

Vor Topspiel: Bayern-Duo gegen BVB fraglich

Fehlten beim Training: Arturo Vidal und Arjen Robben (r.)
Fehlten beim Training: Arturo Vidal und Arjen Robben (r.)

Nachdem der FC Bayern München zuletzt in voller Kapelle trainieren konnte, plagen den Rekordmeister vor dem Bundesligaschlager gegen Borussia Dortmund am Samstag (ab 18.30 Uhr) wieder einige Personalsorgen.

Mit Arturo Vidal und Arjen Robben verzichteten gleich zwei Aktivposten der Münchner auf die Trainingseinheit am Donnerstagvormittag. Beide Mittelfeldspieler kamen angeschlagen von ihren Länderspielreisen zurück und haben auf das Training verzichtet.

Während der 29-jährige Arturo Vidal mit Adduktorenproblemen passen musste, legte der 32-jährige Arjen Robben aufgrund von Oberschenkelproblemen eine Pause ein. Beide kamen Zu Beginn der Woche für ihre Nationalmannschaften zum Einsatz.

Vidal siegte mit Chile 3:1 gegen Uruguay in der WM-Qualifikation, wurde allerdings nach 57 Minuten aufgrund seiner Blessur ausgewechselt. Robben spielte mit seinen Niederländern gegen Luxemburg (3:1), auch er wurde vorzeitig ausgewechselt. Der FC Bayern muss somit noch um die Einsätze der beiden für das Schlagerspiel bei Borussia Dortmund bangen.