20.11.2016 11:22 Uhr

Lob von allen Seiten für "Professor Khedira"

Sami Khedira schwimmt auf einer Welle des Erfolgs
Sami Khedira schwimmt auf einer Welle des Erfolgs

Die sonst nicht als zimperlich bekannten italienischen Medien haben Sami Khedira nach dessen Gala-Vorstellung kurzerhand zum "Professor" befördert.

Beim 3:0 (1:0) von Juventus Turin gegen Delfino Pescara traf der Ex-Stuttgarter zum 1:0 und bereitete das 2:0 vor. Juve festigte damit die Tabellenspitze, Verfolger AS Rom gastiert am Sonntag bei Atalanta Bergamo.

"Khedira ist ein Fußball-Professor. Die Zusammenarbeit mit Mario Mandžukić ist perfekt wie sein Treffer. Es gibt Spieler, die ihre Tore zuerst mit dem Gehirn und dann mit den Füßen erzielen. Das gilt auch für Sami", kommentierte die "Gazzetta dello Sport". "Ein wunderbares Tor, das mit viel Intelligenz vorbereitet wurde", schrieb der "Corriere della Sera".

Khedira gelang in der 36. Minute nach einer schönen Kombination mit dem ehemaligen Bayern-Stürmer Mandžukić sein dritter Saisontreffer. In der 63. Minute revanchierte er sich mit einem perfekten Zuspiel auf den Kroaten, der zum 2:0 traf. Hernanes (69.) sorgte für den Endstand.

Allegri: "Khedira ist ein unglaublicher Spieler"

Lob erntete der Deutsche auch von seinem Trainer Massimiliano Allegri. "Khedira ist ein unglaublicher Spieler, mit dem man immer rechnen kann", sagte der toskanische Coach. Die "Alte Dame" musste sich gegen Abstiegskandidat Pescara nicht besonders anstrengen. Allegri schonte gegen den Tabellen-18. mehrere Stammspieler, darunter auch Torwart Gianluigi Buffon.

Allegri setzte zum ersten Mal in der Serie A den 16-Jährigen Moise Kean ein. "Er ist ein Spieler von großer Qualität. Wir setzen ihn ein, damit er wachsen kann", betonte Allegri.