20.11.2016 19:18 Uhr

Chelsea stürzt Klopp von der Tabellenspitze

Diego Costa schoss den Chelsea FC an die Tabellenspitze
Diego Costa schoss den Chelsea FC an die Tabellenspitze

Der englische Ex-Meister FC Chelsea hat dem FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp die Tabellenführung in der Premier League abgenommen.

Die Londoner setzten sich am Sonntag mit 1:0 (1:0) beim FC Middlesbrough durch und lösten die Reds auf Platz eins ab. Klopps Team war beim FC Southampton am Samstag nicht über ein 0:0 hinausgekommen. 

Der spanische Nationalspieler Diego Costa sicherte den Blues mit seinem zehnten Saisontor (41.) den sechsten Ligasieg in Folge. Chelsea hat nach zwölf Spieltagen 28 Punkte auf dem Konto, einen mehr als Liverpool und Manchester City mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Pep Guardiola, das am Samstag 2:1 (1:0) bei Crystal Palace gewonnen hatte. 

Costa hat nun bereits zehn Treffer auf dem Konto und setzte sich damit in der Torschützenliste von City-Angreifer Kun Agüero (8) ab. Dahinter folgt ein Trio um Jermaine Defoe (Sunderland), Romelu Lukaku (Everton) und Eden Hazard (Chelsea).