22.11.2016 08:10 Uhr

Feuerwehreinsatz bei BVB-Star Aubameyang

Bei BVB-Angreifer Aubameyang musste die Feuerwehr anrücken
Bei BVB-Angreifer Aubameyang musste die Feuerwehr anrücken

Laut Medienberichten musste bei BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang in der letzten Woche vor dem Sieg gegen die Bayern die Feuerwehr anrücken. Der Grund dafür war allerdings glücklicherweise profan.

Weil über mehrere Tage aus dem Kamin von Aubameyang merkwürdige Tiergeräusche drangen, musste vor einigen Tagen die Feuerwehr beim Stürmer von Borussia Dortmund antreten, berichtet die "Bild".

Demnach soll der 27-Jährige am Mittwoch vor dem Spiel gegen den Rekordmeister seinen Dolmetscher Massimo Mariotti angerufen haben, weil unaufhörlich Tierlaute aus dem Kamin zu vernehmen waren. Mariotti soll zum Gabuner gefahren sein, um die Sache genauer unter die Lupe zu nehmen, fand die Ursache allerdings auch nicht. Also entschlossen sich beide, die Beamten zu rufen. 

Mit sechs Mann soll die Feuerwehr schließlich am gleichen Abend noch angerückt sein und den Revisionsschacht des Kamins geöffnet haben. Zum Vorschein kam zur Verwunderung aller ein Uhu. Dieser wurde kurz danach in die Freiheit entlassen.

Gegenüber der Boulevard-Zeitung sagte Aubameyang: "Die Dortmunder Feuerwehrleute waren total nett, hilfsbereit und haben das Tier schnell befreit. Dickes Dankeschön von mir dafür."