22.11.2016 11:04 Uhr

Ibra bekommt eigene Statue in Stockholm

Stolz präsentiert Ibrahimović seine Preise
Stolz präsentiert Ibrahimović seine Preise

Zlatan Ibrahimović bekommt eine eigene Statue. Diese soll im kommenden Jahr vor der Friends Arena in Stockholm errichtet werden, hieß es bei einer schwedischen Fußballgala. Der 35-Jährige erhielt dabei ein Modell der Statue.

"Normalerweise bekommt man eine Statue, wenn man stirbt, ich fühle mich aber lebendig", sagte Ibrahimović. Der Stürmer von Manchester United wurde bei der Gala zum elften Mal mit dem Goldenen Ball für Schwedens Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

"Damit habe ich nun eine ganze Mannschaft. Das fühlt sich irreal an", sagte Ibrahimović. Aus der Nationalmannschaft war er im Sommer 2016 nach der EM in Frankreich zurückgetreten. 116 Mal hatte der Stürmer für Schweden gespielt und dabei 62 Tore erzielt.