23.11.2016 21:13 Uhr

Bayern-Schock! Boateng fehlt länger

Fällt vorerst aus: Jérôme Boateng
Fällt vorerst aus: Jérôme Boateng

Ein Abend zum Vergessen für den FC Bayern: Nach der peinlichen 2:3-Pleite beim FK Rostov droht Jérôme Boateng länger zu fehlen. Der Verteidiger zog sich in der Champions League nach eigenen Angaben eine Muskelverletzung im vorderen Oberschenkel zu.

Eine genaue Untersuchung solle am Donnerstag Aufschluss über die Schwere der Blessur geben, kündigte er an. Der deutsche Nationalspieler war nach gut einer Stunde humpelnd ausgewechselt worden, nachdem ihm zuvor in einem seiner schwächsten Spiele für die Münchner zwei spielentscheidende Fehler unterlaufen waren.

In diesem Jahr hatte Boateng nach zwei Muskelbündelrissen im Oberschenkel bereits längere Zeit aussetzen müssen.