25.11.2016 08:59 Uhr

Löwen schließen Wintertransfers aus

Eintracht Braunschweig plant keine Transferaktivitäten
Eintracht Braunschweig plant keine Transferaktivitäten

Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig plant für die Winterpause keine Transferaktivitäten. "Wir sehen dazu keine Notwendigkeit. Die Mannschaft hat bisher eine überragende Hinrunde gespielt. Diesen Jungs gehört auch in der Rückrunde unser Vertrauen", sagte Sportdirektor Marc Arnold.

Und weiter: "Mit den Neuzugängen aus dem Sommer haben wir die Qualität des Kaders deutlich erhöht, zudem kommt mit Suleiman Abdullahi demnächst ein Spieler zurück, der das Team noch einmal verstärken wird."

Auch zur möglichen Ausweitung der Zusammenarbeit mit dem aktuellen Personal bezog Arnold Stellung: "Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis wir in dieser Hinsicht tätig werden." Erstmal wolle man den Start der Rückrunde abwarten und es sei sowieso "keine Eile geboten", da man "über die Saison 2016/2017 hinaus gut aufgestellt" sei. Gespräche werde es erst im März geben, so der Deutsch-Südafrikaner.

Die Niedersachsen führen seit dem dritten Spieltag die Tabelle an. Am Sonntag (13:30 Uhr) empfangen die vor eigenem Publikum noch ungeschlagenen Norddeutschen 1860 München.