25.11.2016 13:13 Uhr

FCB: Zwei Rückkehrer - Boateng fraglich

Der FC Bayern muss erneut um Jérôme Boateng bangen
Der FC Bayern muss erneut um Jérôme Boateng bangen

Bayern München kann im richtungweisenden Duell mit Bayer Leverkusen am Samstag (18:30 Uhr) wieder auf zahlreiche zuletzt verletzte Stars zurückgreifen.

Manuel Neuer und Arjen Robben stehen nach Angaben von Trainer Carlo Ancelotti gegen Bayer ebenso wieder zur Verfügung wie Arturo Vidal und Javi Martínez.

Fraglich ist der Einsatz von Jérôme Boateng. Der Weltmeister brach am Freitag das Training ab. "Er hat sich nicht gut gefühlt und hat ein Problem gespürt, wir wollten kein Risiko eingehen", sagte Ancelotti. Boateng musste bereits unter der Woche bei der Champions-League-Pleite gegen den FK Rostov nach rund einer Stunde mit Oberschenkelbeschwerden vom Feld. 

Bei Boateng herrscht Erleichterung

Nach einer kurzen Untersuchung am Donnerstagmittag war der Abwehrspieler allerdings erleichtert und gab bekannt: "Jetzt bin ich erstmal froh, dass die Verletzung nicht schlimm ist, und ich vielleicht sogar am Samstag spielen kann."

Ob der Innenverteidiger am Samstag tatsächlich mit von der Partie ist, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Sicher verzichten muss Ancelotti jedenfalls auf Kingsley Coman und Julian Green.