26.11.2016 15:30 Uhr

Dank Agüero: ManCity erobert Rang eins

Sergio Agüero schießt ManCity vorübergehend an die Spitze der Premier League
Sergio Agüero schießt ManCity vorübergehend an die Spitze der Premier League

Manchester City hat in der Premier League einen weiteren wichtigen Sieg errungen und sich vorerst an die Spitze der Tabelle gesetzt.

Die Citizens gewannen zum Auftakt des 13. Spieltags beim Aufsteiger FC Burnley 2:1 (1:1) und sind seit nunmehr sechs Liga-Partien ungeschlagen. In den weiteren Spielen des Samstags kann ManCity aber wieder von seinen Titelkonkurrenten FC Chelsea und FC Liverpool überholt werden.

Torjäger Sergio Agüero (37./60.) drehte mit einem Doppelpack das Spiel zugunsten der Skyblues, nachdem Dean Marney (14.) den Tabellenzwölften in Führung gebracht hatte. Der Argentinier zog mit seinen Treffern neun und zehn in der Torschützenliste mit Diego Costa vom FC Chelsea gleich.

Leroy Sané wurde vor 21.794 Zuschauern in der 57. Minute für Raheem Sterling eingewechselt, der Ex-Dortmunder İlkay Gündoğan war nach seinem Startelf-Einsatz in der Champions League am Mittwoch von Pep Guardiola geschont worden und stand nicht im Kader.