27.11.2016 11:25 Uhr

Fix! Ribéry verlängert beim FC Bayern

Franck Ribéry hat beim FC Bayern bis 2018 verlängert
Franck Ribéry hat beim FC Bayern bis 2018 verlängert

Lange wurde darüber spekuliert, jetzt ist es fix: Frank Ribéry hat seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2018 verlängert. 

"Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr für den FC Bayern spielen zu dürfen", sagte Ribéry nach der Unterzeichnung seines neuen Kontraktes. "Dieser großartige Klub und die Stadt sind meine Heimat geworden, sowohl sportlich als auch privat. Ich freue mich noch auf viele schöne Momente zusammen mit den Fans des FC Bayern und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir auch in den kommenden eineinhalb Jahren erfolgreich sein werden."

Auch FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge freute sich darüber, den Franzosen weiterhin an den Verein gebunden zu haben und betonte die gemeinsamen Erfolge. "Sechs Deutsche Meisterschaften, fünf Pokalsiege, Champions League, FIFA-Klub-Weltmeisterschaft und UEFA Super Cup – die großen Erfolge des FC Bayern in den vergangenen Jahren sind eng mit dem Namen Franck Ribéry verbunden." Der 33-Jährige sei Leistungsträger und Publikumsliebling zugleich. "Wir sind deshalb glücklich, dass wir den Vertrag mit Franck um ein weiteres Jahr verlängern konnten." 

Ribéry spielt seit der Saison 2007/2008 beim FC Bayern und bestritt bislang 333 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister. 108 Tore und 164 Vorlagen gehen auf das Konto des Franzosen. 2013 wurde Ribéry zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.