27.11.2016 12:57 Uhr

Gala lockt: Subotić und Vargas in die Türkei?

Wohin zieht es Neven Subotić im Winter?
Wohin zieht es Neven Subotić im Winter?

Auch in der laufenden SüperLig-Spieltzeit rennt Galatasaray den hohen Erwartungen meilenweit hinterher. Der türkische Top-Klub schaut sich schon jetzt auf dem Transfermarkt nach Verstärkungen für den Winter um. Im Fokus: zwei prominente Bundesliga-Bankdrücker.

Glaubt man einem Bericht der "Fanatik", buhlt der Verein von Lukas Podolski um die Dienste von Neven Subotić, der gerade erst sein Pflichtspiel-Comeback in der zweiten Mannschaft des BVB gefeiert hat, und Hoffenheim-Sorgenkind Eduardo Vargas.

Demzufolge genießt die Verpflichtung des chilenischen Stürmers oberste Priorität beim derzeitigen Tabellendritten der türkischen Liga. Unter Julian Nagelsmann kommt Vargas (Vertrag bis 2019) kaum noch zum Einsatz und liebäugelt mit einem schnellen Abschied aus Sinsheim. Durch starke Auftritte im Nationaldress hat der 27-Jährige das Interesse zahlreicher Klubs auf sich gezogen - allen voran Galatasaray.

Bei Subotić streben die Türken indes ein Leihgeschäft an. Der Serbe, der Dortmund schon im vergangenen Sommer Richtung England verlassen wollte, dann aber von einer schweren Verletzung gestoppt wurde, soll die anhaltenden Abwehrsorgen des früheren Champions-League-Dauergastes vom Bosporus lindern.

Die Premier League lockt als weitere Alternative

Weiterhin halten sich hartnäckig Gerüchte, dass es doch noch etwas mit einem Engagement beim FC Middlesbrough werden könnte. Laut Medienberichten ist der Klub aus dem Nordosten Englands immer noch an den Diensten des Verteidigers interessiert. 

"Es gibt eine Option", sagte Subotić gegenüber "Bild", "meine Konzentration ist aber im Moment, dass ich auf den Platz zurückkehre. Bis dahin kann ich weder Borussia Dortmund oder einem anderen Klub ein Angebot machen."

BVB-Coach Thomas Tuchel hatte dem Innenverteidiger zuletzt zwar die Tür zu einer Rückkehr in den Profikader offen gehalten, dennoch spricht alles für einen Abgang des zweimaligen deutschen Meisters. Schnappt Gala zu?