27.11.2016 16:25 Uhr

Münster über dem Strich - auch Mainz siegt

Preußens Rizzi traf per Elfer mit Glück gegen Zwickaus Brinkies
Preußens Rizzi traf per Elfer mit Glück gegen Zwickaus Brinkies

In den Sonntagsspielen der 3. Liga haben sich die Mannschaften aus dem Tabellenkeller erfolgreich zurückgemeldet. Preußen Münster siegte beim FSV Zwickau, Mainz schlug überraschend den FSV Frankfurt.

Preußen Münster hat am Sonntag durch ein 1:0 (1:0) beim FSV Zwickau die Abstiegsränge verlassen. Michele-Claudio Rizzi (23., Foulelfmeter) schoss die Preußen zum Sieg.

Zum großen Rückhalt der Elf aus der Domstadt wurde Torhüter Max Schulze Niehues, der gleich mehrere hochkarätige Chancen der Gastgeber parierte. Allerdings brauchten die Schützlinge von Benno Möhlmann auch eine große Portion Glück zum Sieg: Insgesamt vier Mal trafen die Zwickauer Aluminum.

Mainz beendet Frankfurter Top-Serie

Im zweiten Sonntagsspiel setzte sich der FSV Mainz 05 II überraschend mit 1:0 (1:0) gegen den FSV Frankfurt durch. Maximilian Rossmann (16.) traf für die Rheinhessen. Die Mainzer bleiben trotzdem Tabellenletzter.

In Frankfurt hingegen reißt eine Serie von neun Spielen ohne Niederlage.