29.11.2016 21:12 Uhr

Herber Schlag! Coutinho fehlt den Reds lange

Coutinho fehlt dem FC Liverpool für einige Zeit
Coutinho fehlt dem FC Liverpool für einige Zeit

Rückschlag für Teammanager Jürgen Klopp und den FC Liverpool: Die Reds müssen rund fünf Wochen auf Torjäger Philippe Coutinho verzichten.

Der Brasilianer hatte sich am vergangenen Samstag im Spiel des ehemaligen englischen Meisters gegen den FC Sunderland (2:0) eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen.

"Phil benötigt zwischen fünf und ein paar Wochen, bis wir ihn zurück haben. Er wird die nächsten Spiele fehlen", sagte Klopp vor dem League-Cup-Viertelfinale am Dienstagabend gegen Leeds United.

"Jetzt haben wir in der Offensive nicht mehr so viele Optionen, aber ich bin trotzdem zufrieden mit der Auswahl, die ich habe", betonte Klopp.