29.11.2016 22:40 Uhr

Liverpool müht sich ins Halbfinale

Origi bejubelt seinen Treffer zum 2:0 für den FC Liverpool
Origi bejubelt seinen Treffer zum 2:0 für den FC Liverpool

Viel Arbeit: Teammanager Jürgen Klopp hat mit Liverpool nur mit Mühe das Halbfinale im Ligapokal erreicht. Der Vorjahresfinalist kam erst in der Schlussviertelstunde  gegen den Zweitligisten Leeds United zu einem 2:0 (0:0)-Heimerfolg.

Divock Origi (76.) und der erst 17-jährige Ben Woodburn (81.) erzielten die entscheidenden Treffer. Klopp hatte im Vergleich zum 2:0 gegen den FC Sunderland am Samstag gleich achtmal umgestellt, den deutschen Nationalspieler Emre Can aber in der Startelf belassen. Für den früheren Mainzer Torwart Loris Karius kam wie angekündigt Simon Mignolet zum Einsatz.

Das Finale wird am 26. Februar im Londoner Wembley Stadion ausgetragen. Am Mittwochabend kämpfen Arsenal gegen Southampton und Manchester United gegen West Ham um die weiteren Halbfinaltickets.