30.11.2016 18:30 Uhr

Milde Strafe: Mourinho ein Spiel gesperrt

José Mourinho wurde von der FA bestraft
José Mourinho wurde von der FA bestraft

Manchester United muss im Viertelfinale des League Cups gegen West Ham United am Mittwochabend ohne José Mourinho auskommen.

Der Portugiese wurde vom englischen Verband FA für ein Spiel gesperrt, nachdem er am Sonntag im Ligaspiel gegen West Ham United gegen eine Wasserflasche getreten hatte und daraufhin von Schiedsrichter Jonathan Moss auf die Tribüne geschickt worden war. Der 53-Jährige muss zudem umgerechnet rund 18.700 Euro zahlen.

Englische Medien spekulierten im Vorfeld des Spiels am Mittwoch über einen Einsatz von Bastian Schweinsteiger. Der deutsche Ex-Nationalspieler hat unter Mourinho noch keine Minute gespielt, stand am Sonntag aber erstmals im Kader.