01.12.2016 10:51 Uhr

Pulisic-Poker: Zorc warnt Klopp

Trotz Liverpool-Interesse: Christian Pulisic soll beim BVB bleiben
Trotz Liverpool-Interesse: Christian Pulisic soll beim BVB bleiben

Die Gerüchte um eine Wiedervereinigung von Jürgen Klopp und BVB-Juwel Christian Pulisic unter dem Banner des Liverpool FC reißen und reißen einfach nicht ab. Jetzt hat sich Dortmunds Manager Michael Zorc zur Thematik geäußert.

"Das Angebot kann sich Liverpool sparen...", zitiert die "Bild" Zorc unmissverständlich. Damit dürfte klar sein, dass die Borussen auch bei der von englischen Medien am Mittwoch kolportierten Ablöse von 30 Millionen Euro keine weichen Knie bekommen werden. Im Gegenteil: Angeblich setzten die Schwarzgelben alles daran, den aktuell bis 2019 datierten Kontrakt mit dem US-Boy zu verlängern.

Ein Vorhaben, das angesichts der starken Auftritte und Statistiken des 18-Jährigen kaum wundert. In dieser Spielzeit konnte der Teenager bereits zwei Treffer erzielen und vier weitere vorbereiten. Fraglich ist allerdings, ob die klare Ansage Klopp und Co. davon abhalten wird, weiterhin mit den Säbeln zu rasseln.

Problematisch ist dabei offenbar die Vertragslage von Pulisic beim BVB. Laut "Bild" ist dieser noch bis zum Sommer 2019 datiert, in der Vergangenheit herrschte jedoch nicht selten Rätselraten um das exakte Datum.