01.12.2016 12:18 Uhr

Beiersdorfer: "Bei uns herrscht kein Chaos"

Dietmar Beiersdorfer glaubt an den richtigen Weg seines Hamburger SV
Dietmar Beiersdorfer glaubt an den richtigen Weg seines Hamburger SV

Dietmar Beiersdorfer, Vorstandsvorsitzender beim Hamburger SV, hat die Personalpolitik des Tabellenletzten der Bundesliga verteidigt.

"Bei uns herrscht kein Chaos, auch wenn das einige Personen behaupten - vor allem diejenigen, die keinerlei Einblick in unsere tägliche Arbeit haben", sagte der 53-Jährige in einem Interview der "dpa". Er wisse, was er beim HSV bislang gemacht habe "und was ich auch weiterhin imstande bin zu leisten. Daher lasse ich meine Arbeit auch nicht auf vier Punkte im bisherigen Bundesliga-Verlauf reduzieren", betonte der Ex-Profi.

Zugleich versicherte der Franke, dass es keine Zwölf-Punkte-Vorgabe bis Weihnachten von Aufsichtsratschef Karl Gernandt gebe. Bis man einen geeigneten Sportdirektor-Kandidaten ausgewählt habe, der in die Gesamtstrategie des Klubs passe, will Beiersdorfer die Doppelfunktion als Vorstands- und Sportchef ausüben. "Es gibt das vermeintlich akute Problem aber gar nicht", betonte er. Seit dem Abschied von Peter Knäbel im Mai ist Beiersdorfer auch für die Transfers zuständig.