01.12.2016 12:43 Uhr

Hoffenheim: Demirbay fällt für Köln-Spiel aus

Kerem Demirbay (m.) kann gegen Köln nicht mitwirken
Kerem Demirbay (m.) kann gegen Köln nicht mitwirken

 1899 Hoffenheim muss bei seiner "Pokal-Revanche" gegen den 1. FC Köln am Samstag (15:30 Uhr) auf Mittelfeldspieler Kerem Demirbay verzichten. Der 23-Jährige laboriert an einer Oberschenkelzerrung und steht nicht zur Verfügung. Dafür könnte der Ex-Kölner Kevin Vogt rechtzeitig fit werden.

"Kevin ist sehr wichtig für das Team, er trägt gut zur Stabilität bei. Ich bin froh, wenn er wieder dabei ist", sagte Trainer Julian Nagelsmann, der mit seiner Mannschaft in der Liga nach zwölf Spieltagen noch ungeschlagen ist und in dieser Saison nur das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal in Köln (1:2 n.V.) verloren hatte.

"Es gibt Dinge, die wir so machen wollen wie im Pokal, andere wollen wir anders machen", meinte Nagelsmann und versprach für das Köln-Spiel: "Wir haben verschiedene Lösungen parat und wollen diese auf den Platz bringen. Wir wollen uns natürlich für das Pokalspiel revanchieren und am Samstag gewinnen." 

"Tun alles dafür, oben zu stehen"

Den kommenden Aufgaben sieht der TSG-Coach zudem selbstbewusst entgegen: "Wir haben in den kommenden Wochen tolle Spiele gegen Gegner vor uns, die in einer ähnlichen Region der Tabelle unterwegs sind wie wir. Das ist reizvoll und darauf freuen wir uns. Und wir werden alles dafür tun, dass wir im Winter in der Tabelle immer noch dort oben stehen, wo wir aktuell zu finden sind."

Vor der Winterpause gastiert unter anderem noch Vizemeister Borussia Dortmund im Kraichgau. Zuvor sind Nagelsman und Co. auch noch bei den überraschend starken Frankfurtern gefordert.