02.12.2016 11:02 Uhr

Stanislawski: Zur Not auch Würstchenverkäufer

Holger Stanislawski will seinem Herzensverein helfen
Holger Stanislawski will seinem Herzensverein helfen

Ex-Trainer Holger Stanislawski hat dem Zweitliga-Tabellenletzten FC St. Pauli in der Krise seine Hilfe angeboten. "Ich habe schon immer gesagt: Wenn der Klub mal meine Unterstützung braucht, helfe ich gerne. Egal womit", sagte er der "Bild"-Zeitung.

"Mit Rat oder Tat – und falls es hilft, verkaufe ich auch Würstchen hinter der Gegengeraden." Stanislawski arbeitete als Spieler, Sportchef und Trainer insgesamt 18 Jahre für die Kiezkicker, 2010 führte er die Hamburger sensationell in die Bundesliga. Derzeit führt der ehemalige Abwehrspieler einen Supermarkt und arbeitet als TV-Experte. Der Kiezklub bleibt für "Stani" eine Herzensangelegenheit. Vor dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern meinte er: "Das Wichtigste sind jetzt drei Punkte gegen Lautern. Nur das zählt!"

Jüngste Job-Angebote im Profi-Fußball hatte Holger Stanislawski zuletzt ausgeschlagen. Unter anderem hatte St. Paulis Konkurrent Arminia Bielefeld beim Hamburger Original angeklopft.