02.12.2016 11:37 Uhr

Flugzeug-Tragödie: Ronaldinho bietet Hilfe an

Ronaldinho wurde 2004 und 2005 Weltfußballer
Ronaldinho wurde 2004 und 2005 Weltfußballer

Nach dem tragischen Flugzeug-Unglück in Kolumbien, bei dem am zurückliegenden Montag ein Großteil der Mannschaft des brasilianischen Erstligavereins Chapecoense ihr Leben verlor, erreicht den Klub eine Welle der Solidarität und Anteilnahme.

Jüngst haben sogar die ehemaligen Weltstars Ronaldinho und Riquelme ihre Hilfe in Aussicht gestellt. Laut südamerikanischen Medienberichten können sich sowohl der ehemalige brasilianische Weltfußballer Ronaldinho als auch der argentinische Mittelfeldstar Riquelme vorstellen, kostenlos für Chapocoense auszuhelfen.

Ronaldinhos Bruder Roberto Assis wurde dementsprechend in der brasilianischen Sportzeitung "Globo Esporte" zitiert: "Es ist momentan eine sehr schwierige Zeit. Wenn wir später Kontakt aufgenommen haben, können wir über alles reden. Ich kann sagen, dass wir hier sind und dass wir helfen wollen."

Zunächst stünde aber über allem, "den Familien zu helfen und keine falschen Hoffnungen zu schüren." Bei dem Flugzeugabsturz in Kolumbien waren am Montag 71 Menschen ums Leben gekommen. Darunter waren auch 19 Spieler des Klubs aus Chapecó, der auf dem Weg zum Finalspiel um die Copa Sudamericana gegen Atlético Nacional war.